Willkommen bei den Schweinen!

Wer seid denn ihr? Unsere Schweine sind immer neugierig und untersuchen alles was Ihnen vor die Schnauze kommt. Schweine sind sehr intelligent, sie können genauso wie Hunde Tricks lernen und eintrainierte Befehle befolgen. Deswegen muss man sie auch immer etwas beschäftigen, damit sie sich nicht langweilen. Eine Matschsuhle darf im Stall nicht fehlen, denn die Schweinchen lieben es, darin zu baden. Zum einen kühlt der Schlamm die Haut, und wenn er dann getrocknet ist und abgeschubbert wird, nimmt er gleich noch alte Hautpartikel und lästige Mücken mit.

Könnt ihr grunzen wie die Schweine? Probiert es mal aus und schaut was unsere beiden Duroc-Schweine dazu sagen. Sind sie gerade nicht da? Das heißt, ihr seid in den Wintermonaten auf dem Heinershof, denn im Herbst ist Schlachttag, danach hat der Stall eine Winterpause, bis im März zwei neue Ferkel einziehen.

Ihr könnt euch trotzdem mal den Stall genau anschauen und überlegen, welche Bereiche die Schweine wohl für was genau benutzen. Könnt ihr euch denken, wo ihre Toilette ist, ihr Schlafzimmer und ihr Bad?

Und dann kommt einfach nochmal wieder, wenn die Schweine da sind und schaut nach, ob ihr richtig geraten habt.

Wir hoffen, euch hat euer Besuch bei unseren Schweinen gefallen. Schaut euch gerne noch etwas um, vielleicht entdeckt ihr schon wieder etwas neues!

Hier findet ihr Bilder von unseren Schweinen.