Der Heinershof wird als Träger des Qualitätssiegels nun auch als Umweltstation vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz anerkannt! Wir freuen uns sehr und danken allen die so tatkräftig mitgewirkt und uns in allen Belangen unterstützt haben!

„Die Zukunftsbauer(n)“ lautet der Titel unseres Gesamtmodellprojektes 2019/2020.

Flächenverbauch und die optimale Nutzung im Bezug auf Ernährung sowie das Entgegenwirken gegen die stetig ansteigende Versiegelung sowie der Boden als Ressource des menschlichen Lebens sind Hauptthemen und greifen auch die Bereiche Wohnen und Mobilität auf. 2019 wurde dazu ein Market Garden errichtet, um auf möglichst wenig Platz effektiv zu wirtschaften. Im Jahr 2020 liegt der Schwerpunkt auf zukunftsfähigen Wohnformen.

Heinershof aus der Storchenperspektive