Willkommen bei den Katzen!

Es hat euch bestimmt schon eine unserer Katzen auf dem Heinershof begrüßt? Wenn nicht, dann gehen sie bestimmt gerade einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nach: irgendwo faul herum liegen oder Mäuse fangen. Wir haben im Moment fünf Katzen und alle sind sehr fleißig. Zwischen 8 und 12 Mäusen fängt eine Katze pro Tag. Rechnet doch mal aus, wieviele Mäuse pro Tag auf dem Heinershof gefangen werden? Und für Matheprofis wieviele Mäuse in der Woche, im Monat und im Jahr? Naja, zugegeben, zu Gesicht bekommen wir die Mäuse nicht oder nur selten, beweisen können wir es nicht. Aber stellt euch mal vor, was wäre, wenn keiner die ganzen Mäuse fressen würde…

Katzen sind also bei uns nicht nur was zum Schmusen, sondern sie sind wichtig, um den Hof von den kleinen Gesellen frei zu halten. Die Katze ist eines der ältesten Haustiere der Menschen und auch eines der Beliebstesten. Deswegen gibt es auch inzwischen viele verschiedene Katzenrassen, sodass für jeden etwas dabei ist. Wir haben hier die normale Hauskatze. Sie ist robust, fleißig und verschmust, also die perfekte Kombination für unsere Besucher und uns. Unsere rote Suse hat ein tolles getigertes Fell, das sie sich stundenlang kraulen lässt.

Wir hoffen, euch hat euer Besuch bei unseren Katzen gefallen. Schaut euch gerne noch etwas um, vielleicht entdeckt ihr schon wieder etwas Neues!

Hier findet ihr noch ein paar Bilder!