Willkommen beim Insektenhotel!

Hier brummt und summt es gewaltig. Unser großes Insektenhotel bietet Platz für die unterschiedlichsten Insektenarten. Zwar bietet unser Heinershof an sich schon viele Versteckmöglichkeiten, denn wir lassen auch mal Äste liegen oder haben einen kleinen Steinhaufen liegen, trotzdem möchten wir mit diesen Hotelzimmern noch mehr Insekten ein Zuhause bieten und auch unseren Besuchern zeigen, wie man seinen Garten für die Insekten gut gestalten kann. Genauso wichtig wie ein Zuhause ist natürlich auch, dass es in der Umgebung genug zu futtern gibt. Deswegen ist der Standort des Insektenhotels genauso wichtig, wie die richtige Befüllung. Damit die Bewohner genug zu Essen finden, sollte möglichst eine große Vielfalt an verschiedenen Nahrungsquellen in der Nähe zu finden sein.

Wir hoffen euch hat euer Besuch bei unserem Insektenhotel gefallen, schaut euch gerne noch etwas um, vielleicht entdeckt ihr schon wieder etwas neues!

Hier findet ihr ein paar Bilder unserer Insekten!