Willkommen bei unseren Kaninchen!

Jetzt sagt ihr bestimmt, das sind doch keine Kaninchen, die sind doch viel zu groß…Kaninchen sind doch ganz klein. Das stimmt auch ein bisschen, denn es gibt auch Zwergkaninchen, aber unsere sind Riesenkaninchen und die müssen natürlich besonders groß sein. Der Hauptunterschied zwischen Hasen und Kaninchen ist eigentlich der Ort, an dem sie leben. Denn Hasen leben auf dem Feld am Boden, in sogenannten Sassen. Dort machen sie sich ganz klein und durch ihr braunes Fell fallen sie einem Jäger, wie Habicht oder Fuchs gar nicht auf. Mucksmäuschenstill sitzen sie da und warten bis die Gefahr vorüber ist. Probiert es doch mal aus. Könnt ihr auch zwei Minuten mucksmäuschenstill sein? Das ist ganz schön schwierig, oder?

Die Kaninchen machen das nicht, sie bleiben nicht mucksmäuschenstill sitzen, wenn sich eine Gefahr nähert, sondern sie rennen mit einem irren Tempo los in Richtung Kaninchenhöhle. Denn Kaninchen graben Höhlen in die Erde. Weit verzweigte unteridrische Gänge bieten ihnen und vor allem ihrem Nachwuchs einen tollen Schutz. Nachdem ihr so toll leise gewesen seid, könnt ihr jetzt mal ausprobieren, ob ihr auch so schnell wie ein Kaninchen rennen könnt, aber bitte nicht am Stall. Laute Geräusche und Rennen mögen unsere Kaninchen nämlich gar nicht, denn schließlich bedeutet das für sie Gefahr.

Wir hoffen, euch hat euer Besuch bei unseren Kaninchen gefallen. Schaut euch gerne noch etwas um, vielleicht entdeckt ihr schon wieder etwas Neues!

Hier findet ihr noch Bilder von unseren Kaninchen!