Von Biber, Burgen und Bauten

Burgen sind beeindruckende Bauwerke. Es gibt sowohl menschliche als auch tierische Burgen-Baumeister. Entlang der Reichen Ebrach machen wir uns in dieser Ferienwoche auf die spannende Suche nach den beiden alten, versunkenen Ritterburgen Stolzenroths und nach den neuen Burgen der fleißigen Biber- Baumeister. Als Tierforscher finden wir heraus, warum der Biber nicht zum Zahnarzt muss, wozu er eine Kelle braucht und warum die Biberpapas ausziehen müssen, wenn die Familie Nachwuchs bekommt. Wir backen leckeren Baumstammkuchen, bauen uns ein Biberkino und testen mit Süßholz die Schärfe unserer Zähne. Gemeinsam lauschen wir der geheimnisvollen Wassermusik und schicken den Quellgeistern eine Flaschenpost mit unseren Wünschen.

22.08.2022 – 26.08.2022; (Sommerferien, 5 Tage)

In dieser Woche entdecken wir spielerisch die wundersame Geschichte des starken Wanja, der sieben Jahre lang auf dem Ofen liegt, Sonnenblumenkerne isst und Kräfte sammelt, um nach vielen Abenteuern sogar Foma Drachensohn zu besiegen. Wir machen es uns herbstlich gemütlich, backen Sonnenblumenbrot im alten Holzbackofen, basteln uns ein Drachenlicht und feiern ein kunterbuntes Drachenfest. Mit Mut und Fantasie schaffen wir es gemeinsam das große Drachenturnier zu gewinnen und den Drachen zu unserem Freund zu machen.

Auf einen Blick:

  • Sommerferien 22.08.2022 – 26.08.2022
  • Alter: 6 – 12 Jahre
  • Betreuungszeit: 08:00 – 15:30 Uhr letzter Programmtag 08.00 – 15.00 Uhr
  • Kosten: 110€ ermäßigt, 130€ regulär
  • Veranstaltungsort: Heinershof, Stolzenroth 6, 96178 Pommersfelden