Ferienprogramm > Von Bibern, Burgen und Baumeistern

Von Bibern, Burgen und Baumeistern

20.08.18 - 24.08.18 (Sommerferien) Mo- Do: 8:00 – 17:00; Fr 8:00 – 15:00

Burgen sind beeindruckende Bauwerke. Es gibt sowohl menschliche als auch tierische Burgen-Baumeister. Entlang der Reichen Ebrach machen wir uns in dieser Ferienwoche auf die spannende Suche nach den beiden alten, versunkenen Ritterburgen Stolzenroths und nach den neuen Burgen der fleißigen Biber- Baumeister. Als Tierforscher finden wir heraus, warum der Biber nicht zum Zahnarzt muss, wozu er eine Kelle braucht und warum die Biberpapas ausziehen müssen, wenn die Familie Nachwuchs bekommt. Wir backen leckeren Baumstammkuchen, bauen uns ein Biberkino und testen mit Süßholz die Schärfe unserer Zähne. Gemeinsam lauschen wir der geheimnisvollen Wassermusik und schicken den Quellgeistern eine Flaschenpost mit unseren Wünschen.

 

Alter: 6 bis 12 Jahre
Kosten: 115 €, ermäßigt über Familienregion 95 €; inkl. Frühstück, warmes Mittagessen, Kakao- und Kuchenpause, Getränke, Bastelmaterial, und pädagogische Betreuung

Willkommen beim Heinershof e.V.